Freitag, 25. März 2011

Kleine Kara...

Hui, gestern war es dann also soweit. Die Kara (letzter der Farbenwelpen) ist ausgezogen mit Sack und Pack.
Laura und Björn werden sicherlich fantastisch auf sie aufpassen, aber mein Herzchen war ganz schön schwer.
Und ihre Ohren sind riesig geworden, unglaublich. Ja, sie ist wunderschön und wird das Dorf dort auf den Kopf stellen. Ich wünsche ihr von Herzen, dass die Würmer nun von ihr fern bleiben, alle fremden Hunde ihr immer wohlgesonnen sind, der Napf immer voll ist und das sie keine Flöhe bekommt, aber die Möglichkeit, welche zu erhaschen.

Der Mascarpone hat einen super Interessenten, also drückt mal dolle die Daumen!!!

Ja, ansonsten habe ich gestern das Radeltraining in größeren Gruppen begonnen und es lief recht gut. Ich merke, dass ich immer mehr will, als ich bekommen kann von den Hundies und muss mal lernen mich zu drosseln und nicht immer so perfektionistisch zu sein bzw. mir selber dabei mehr Zeit geben.
Heute radel ich daher nur zwei kleine Gruppen, da das Chiropraktik Happening heute ist, davor treff ich mich mit Petra und Kira.

Ein aufregender Tag sag ich euch, von dem ihr mit etwas Glück einige Bilder sehen werdet.

Also habt nen schönen und seid alle lieb zueinander...

Montag, 21. März 2011

Samstag, Sonntag, Montag in einem

Ich kann die Zeit zurück drehen *wusch

Es ist Samstagfrüh. Ich bringe Kiro auf Probe nun doch zu dem Interessenten, Tierheim, Ehegattin und Co. sind überein gekommen. Das freut mich dolle für ihn und ich bin sehr gespannt. Kiro mag ihn so gerne leiden und lief mit ihm fröhlich mit.

Danach war Arbeit angesagt. Als ich Heim kam wollte ich zum Mörder werden. Bakari, Kimathi, Nero und Moro haben das Haus in Schutt und Asche gelegt. Maik hatte vergessen die Tür abzuschließen zum Büro, in denen noch ein Einkaf stand, den ich wegräumen sollte, ein voller gelber Sack usw. usf. Dies alles wurde fein säuberlich im Haus verteilt. Dazu ein Loch in dem schweineteuren Hunderucksack von Ruffwear, da war nichtmal was drinne. Ich wette das war Nero, weil er ne faule Sau ist!!!
Ich habe insgesamt 5!!! Stunden gebraucht es wieder so herzurichten, wie vorher. Überall klebten kleine angeleckte Smarties...

Aber, da ich ja  aus blöden Situationen gerne positives Ziehe, war ich so mutig.

Wir kloppen uns nicht!
Bin also dem Nick mit guten Beispiel voran. Ist eben echt die Einstellung zur Sache, die alles rockt.


O.k. reset. Sonntag, Sonntag wird toll. Zu spät zum Apportieren gekommen, trotzdem gute Stunde, feine Hunde. Dann ab nach Wöhle, Jessi will da hin, wir tun ja bekanntlich lieber was Jessi will. Theresa kommt mit.

Und WHOA, es ist gut, wenn man tut was Jessi will.

Herrlich!
Jessi?! Wo bisse denn????
Ah da, sieht aber mal unspektakulär aus
Die Bilder dieser Serie sind abartig. Sie sieht aus wie runtergefallen und tot. Wälzt sich aber nur genüßlich in Stinke...
Jetzt sieht es doch nach was aus
Alle gut drauf.
Vier ziemlich tolle Hunde
hihi, wir freuten uns
Ui, es gab Wasser, endlich wieder schwimmen, für einige zum ersten Mal
Sie hatten Fun Fun Fun

 
Glückliche Creme
Kekspause
Zwei, die wir mögen
Blaze: " Guck, das war ICH!" *freu
Wir waren es NICHT
Boah, dieser Himmel. Hach. Und schon ziemlich müde Poser
Der war aber auch ulkig
Tala so: NEIN
Meine Motte
Man muss ihn immer zu küssen
Ich sag euch, wenn da unten einer kommt
Richtung Auto


Ich bin gar nicht müde, nur artig

Ich bin auch artig, aber müde
Und nun mein Highlight. Ein Video von Cebis erstem Badeerlebnis und Talas viel zu genervter Korrektur. Hunde sind doch SO menschlich *hihi


Heute war es sooo herrlich, hach. Wir lagen in der Sonne, ich war fleißig, alles war GUHUT!

Zwei dicke Kumpel im Schatten

Andere hingen da so rum ( Keine Sorge, Dalai ist lange kastriert.) Also bitte keine Anfragen zwecks Podenco/Kangal Mischlingen *würg a.k.a. Der Beweis, dass auch kastrierte Rüden decken


Wir danken Lea und Rüdiger für das gemütliche neue Sofa.

Wir sagen auch artig DANKE!!!
Und nu gehe ich schnell in die Heia, hat ja alles hier wieder ewig gedauert... *nachti

Donnerstag, 17. März 2011

Ein schöner Tag *trällersing

Hach,

heute war ein guter Hannover-Tag!
Früh aufgewacht, ne Runde Hunde lüften, einige eingepackt- los geht´s.
Wir treffen uns mit Dine und Luis auf der Bult. Ich bin gespannt. Hat Luis noch vor einigen Wochen eher an den drei magischen Rüden P´s (Pinkeln,Protzen,Prollen) Interesse ,und zwar ohne Augen und Ohr noch bei Dine zu haben, so war er heute zum ersten Mal die ganze Zeit bei uns. Er war locker, seine Rute hing, er folgte Dine entspannt, hörte ihr zu.
Ich bin schwer beeindruckt, was man so schnell erreichen kann, wenn man es einfach findet und macht.
Ich bin zufrieden und mit einem breiten Grinsen zum Sushi im Bahnhof gefahren. Ein guter Saft des Tages und feiner roher Fisch, machten mich satt *jammi

Dann wieder zur Bult, wir wollen Lance und Doris treffen. Ich frage, wer will mit? Alle sind schon ziemlich müde, aber Tabbenoca und Tala erbarmen sich. An sich ist Noci noch im Beuteschema von Lance. ABER der werte Herr war so entspannt wie noch nie. Forderte sie zum Toben auf und ihm war sichtlich klar, was er da vor sich hat. Er konzentrierte sich mächtig, erkannte sogar zwei kleine Hunde als Hunde und nicht als Jammi-Kaputt-Machen-Happen. Er tobte mit einem fremden Retriever und wurde nicht ein einziges Mal puderrot oder kopflos. Zum Ende hin bemühte er sich ohne mein Zutun ordentlich an der Leine zu gehen. Ich war überwältigt. Dieser olle Bulli wird bald 5 Jahre alt. Seine ersten zwei hat er im Nichts verbracht. Wollte er zu Anfang gerne LKW´s knacken und kleine Hunde einfach wegatmen, lief er zum ersten Mal entspannt und freundlich zwischen all den Hunden umher (Anmerkung d. Red.: natürlich die ganze Zeit mit Mauli,Schleppleine und Nanette gesichert). Im Auto musste ich ein bissel Weinen vor Rührung, habe ich doch meine Doris sehr lieb gewonnen und freue mich für Lance, dass er trotz seiner Rasse und blöden Anlagen einfach mal Lebensqualität spüren konnte!

Gleich gibbet noch Kartoffelbrei und Blumenkohl, was ist mein Leben großartig!

Montag, 14. März 2011

Vielen Dank, Bearnie, für die gemeinsame Zeit

Heute war also DER Tag. Ich bin mit Bearnie zu Micha gefahren und er ist fort.
Es fühlt sich o.k. an, ich hatte Zeit Abschied zu nehmen, mich mit dem Gedanken zu beschäftigen.
Ein Neuanfang, ich freue mich für ihn. Nun kann er springen und fressen, sich prügeln und alles tun, wonach sein Herz begehrt.
Er wird dabei lächelnd an uns denken und ich bemühe mich lächelnd an ihn zu denken. An unsere gemeinsamen Tänze, unseren Gesang, unsere Gänge und all unsere Streitigkeiten mit diesem motzenden Oppa.

Ich werde dich niemals vergessen, alter Herr, du warst etwas Besonderes unter all den Besonderen, bis in den Tod hinein!

Ich möchte mich bei allen, denen ich die letzte Woche nicht so Beistand leisten konnte, die ich vergessen habe oder vor den Kopf gestoßen, entschuldigen. Diese Zeit hat mich unendlich viel Kraft gekostet, auch wenn ich etwas anderes zurück bekam, so kann ich das einfach noch nicht, vielleicht auch nie, besser managen.
Ich weiß, dass gerade ihr das versteht und freue mich nun, wieder freier Atmen zu können!

Mascarpone musste ich leider heute zurück in Tierheim bringen. Die Gefahr, dass er mir hier die Mädels deckt ist mir einfach zu groß. Es war für mich unsagbar schlimm ihn dort zu lassen, aber wenn wir hier durch sind und nix  mehr passieren kann, darf er herzlich gerne wieder zu uns.

Kiro sucht auch weiterhin ein Zuhause, die Frau des Interessenten ist leider überhaupt nicht begeistert von dem Gedanken Hund und so musste man leider Abstand nehmen.

Kara war dieses Wochenende bei Laura und sichtlich begeistert von ihrem neuen Heim. Ab April zieht sie dann komplett um. Es fehlt mir sehr schwer, aber was richtig ist, ist eben richtig.

Und unser Leben geht nun weiter, wir sehen uns beim FKK, Tricksen, Modul und ZOS...

Samstag, 12. März 2011

Ui, es ist ja schon März

Mensch, wieso geht mein Leben denn so schnell weiter?!

Nun muss ich ja ewig weit ausholen. Also zunächst der Bearnie ist noch anwesend, wobei er nun schon 90% des Tages liegt und auch den Boden vor sich leckt, was für mich so aussieht, als habe er Schmerzen, oder Langeweile, oder er ist einfach dement. Er mag nicht mehr gerne mit raus. Selbst jetzt, wo das Wetter so herrlich ist. Er mag sich draußen nicht hinlegen, nur kurz Pipi und wieder rein. Er kann noch selbstständig aufstehen, hat sein Gewicht aber meist komplett auf der Vorderhand und torkelt so vor sich hin. Er macht es mir wirklich schwer *hach

Dann haben wir am 06.03.2011 den ersten Erziehungsspaziergang *deluxe* gemacht. Das war wirklich toll und ich freue mich riesig, dass es so grandios angenommen wurde. Hoffentlich erleben wir noch viele so schöne Sonntage gemeinsam.
Ich hatte ein kleines ChaosQuartett mit, die sich aber wiedererwarten sehr gut gemacht haben. Etwas über 4 Stunden sind wir am Sonnenberg hoch und runter gestiefelt, über Brücken, an Märchen- und Hexenwäldern vorbei. Ein toller Tag!!!











Kiro war auch mit dabei und wurde von Martina geführt. Er war erst sehr sehr aufgeregt, hat sich dann aber wirklich toll benommen!




Am Montag wurde mein Männe doch tatsächlich 30, noch 2 Jahre und wir sind die Hälfte meines Lebens zusammen. Wir waren erst in Hannover, dann im Pfannkuchenhaus mit der Familie und abends haben wir Maik bei Thommsen überrascht. Jessi und ich sind dann artig um 22 Uhr Heim gefahren und hatten ne Menge Spaß.
Er ist so niedlich, wenn er schläft. Natürlich tut er dies NICHT auf diesem Bild...

Dienstag bin ich mit Jessi mit zu einem Fototermin am Osterberg. Tala und LJ durften mit und wir haben gleich noch Balou dazu eingeladen.

Um die beiden ging es
LJ: Was tun die da...Mops: LANGWEILG Bulli: meinsmeinsmeins Matze: Spiel
Kalli und Tala

hatten wirklich großen
Spaß!!!
Cebulon
Der Hund ist ein Hund
ist ein Schwein
Gesicht, Zunge-Cebi
Making of
Ok, alle verstecken sich hinter Cebi, außer die schwarz weißen, die machen das Chamäleon

Dienstag bei den Junghunden war es nur genial. Tolle Teams, die noch jede Menge erarbeiten müssen, aber mit Herz dabei sind!

Life und Nidhal
Uli und Bonny
Hm, ich bin mir beim Menschennamen nicht sicher, die Mama heißt Elke und der Hund Maylo *zuhülf
 Mehr Bilder hier

Am Donnerstag waren wir abends im Wolfcenter und haben uns einen Vortrag von Michael Grewe angehört. Ein netter Abend und das Wolfsgeheule aus den Gehegen war einfach herrlich.

Freitag war sehr sehr cool, erst Erziehungsspaziergang an der Domäne und dann gut apportiert, danach Kara über das Wochenende zur Probe vermittelt. Vormittags haben wir uns einen Interessenten für Kiro angesehen, warten wir es also mal ab.

So ist das Haus dieses Wochenende etwas leerer. Die Hunde aufgrund von Läufigkeitsvorwehen, müder und nöhlerig bis überdreht, aber NOCH angenehm.Mascarpone muss ich für diese Zeit dann leider ins Tierheim geben, da er sich heute eine unserer Holsztüren einverleibt hat um bei den Mädels zu sein. Nicht auszudenken, wenn die gerade Stehen würde. Kangalmischlinge braucht diese Welt nicht!!! Oder es findet sich mal schnell en Zuhause für den feinen Kerli?! Wer will noch, wer hat noch keinen?!

Heute waren wir erst ne schöne Runde in Listringen drehen und dann beim Vortrag von Mo Peichl. Bilder von der Runde könnt ihr bei Jessi sehen, ich hatte meine Cam nicht mit, ich Horst!

Ich bemühe mich um Besserung, hier öfter zu schreiben! Gute Nacht