Donnerstag, 17. März 2011

Ein schöner Tag *trällersing

Hach,

heute war ein guter Hannover-Tag!
Früh aufgewacht, ne Runde Hunde lüften, einige eingepackt- los geht´s.
Wir treffen uns mit Dine und Luis auf der Bult. Ich bin gespannt. Hat Luis noch vor einigen Wochen eher an den drei magischen Rüden P´s (Pinkeln,Protzen,Prollen) Interesse ,und zwar ohne Augen und Ohr noch bei Dine zu haben, so war er heute zum ersten Mal die ganze Zeit bei uns. Er war locker, seine Rute hing, er folgte Dine entspannt, hörte ihr zu.
Ich bin schwer beeindruckt, was man so schnell erreichen kann, wenn man es einfach findet und macht.
Ich bin zufrieden und mit einem breiten Grinsen zum Sushi im Bahnhof gefahren. Ein guter Saft des Tages und feiner roher Fisch, machten mich satt *jammi

Dann wieder zur Bult, wir wollen Lance und Doris treffen. Ich frage, wer will mit? Alle sind schon ziemlich müde, aber Tabbenoca und Tala erbarmen sich. An sich ist Noci noch im Beuteschema von Lance. ABER der werte Herr war so entspannt wie noch nie. Forderte sie zum Toben auf und ihm war sichtlich klar, was er da vor sich hat. Er konzentrierte sich mächtig, erkannte sogar zwei kleine Hunde als Hunde und nicht als Jammi-Kaputt-Machen-Happen. Er tobte mit einem fremden Retriever und wurde nicht ein einziges Mal puderrot oder kopflos. Zum Ende hin bemühte er sich ohne mein Zutun ordentlich an der Leine zu gehen. Ich war überwältigt. Dieser olle Bulli wird bald 5 Jahre alt. Seine ersten zwei hat er im Nichts verbracht. Wollte er zu Anfang gerne LKW´s knacken und kleine Hunde einfach wegatmen, lief er zum ersten Mal entspannt und freundlich zwischen all den Hunden umher (Anmerkung d. Red.: natürlich die ganze Zeit mit Mauli,Schleppleine und Nanette gesichert). Im Auto musste ich ein bissel Weinen vor Rührung, habe ich doch meine Doris sehr lieb gewonnen und freue mich für Lance, dass er trotz seiner Rasse und blöden Anlagen einfach mal Lebensqualität spüren konnte!

Gleich gibbet noch Kartoffelbrei und Blumenkohl, was ist mein Leben großartig!

5 Kommentare:

  1. Heidewitzka, war der Blumenkohl GUT!
    So'n Mist, dass so'n Magen nur ein begrenztes Fassungsvermögen hat...

    AntwortenLöschen
  2. Mein Reden:

    Schlafen, Zuhören und Mehr essen können UND das alles gleichzeitig *hach wäre das groß

    AntwortenLöschen
  3. boaaaah dickes LOB an Lance! find ich voll coll, dass die beiden das so super hinbekommen haben! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  4. "...LKW´s knacken und kleine Hunde einfach wegatmen..."

    Du kannst so großartig (be)schreiben. Klasse.

    AntwortenLöschen