Sonntag, 3. Juli 2011

Lola fliegt...

Es gibt wunderbare neue Bilder von der Nube in ihrem neuem Heim.

Familienbild mit den neuen Geschwistern und Freunden


Der Nachbarkumpel


Trio fatale

Ist das nicht einfach wundervoll??? Ich freue mich jeden Tag für Nube.

Am Donnerstag haben Ulrike und ich angefangen für Lola das Außengehege fertig zu machen. Lola kommt von einer deutschen aus Spanien, die nun aufgrund eines Drogenentzugs ihre Hunde nicht mehr halten konnte und diese in die Tötung gegeben hat. Ich habe sofort zugesagt, dass Lola zu uns kommen kann, als ich erfuhr, sie ist trächtig war ich hin- und hergerissen. Aufgrund des Tütelwelpies habe ich mich dafür entschieden, ihr die Welpen zu lassen und alle Beteiligten stimmten mir zu. Damit sie dann ihre Ruhe hat, haben wir einen Bereich auf dem Hof ca. 70m² abgeteilt. Bilder reiche ich nach, wir sind auch noch nicht ganz fertig.
Hm, tja, also gegen MIttag fanden Ulrike und ich: Genug gearbeitet, Zaun ist krumm und schief, also ab zum Mittag. Auf dem Weg rief Miriam an und wir latschten noch eine wundervolle Runde am Müggelsee. Was hatten wir einen Spaß!!!


Tala mach sie FERTIG

Harmonie
Irgendwann *räusper* waren wir auch wieder daheim... Auf den Bildern sieht es so aus, als hätte ich mitgeholfen, aber hm... Sabine, Miriam und ich haben Erdbeeren gegessen und Wolfgang mit Ulrike haben den Zaun gebaut *träller
 
Boah, harte Arbeit *grinz

Aber der Montsh motivierte mich weiter zu machen
Freitagabend kam Lola also mit Marlo am Flughafen Hannover an. Mich traf es tief, wie sie aussah. Natürlich war sie bedröppelt vom Flug und der Medikation, aber sie war sooo dürr und kaum ein Muskel war aufgebaut, sie sah aus, wie kurz vor der Geburt. Ich bekam Panik, dachte ich doch, wir hätten etwas Zeit.
also erstmal ab zu Ina Krafzel in die Klinik. Welch Glück, dass meine Dr. Martina Schmoock Notdienst hatte *juhu
Auf dem Röntgenbild war nix zu sehen, Vermutung lag dann nahe, dass sie eine Gebärmuttervereiterung hat. Mich traf der Schlag.
Nach dem Ultraschall wussten wir dann aber, mindestens 7 wuselige unter 42 tage alte Welpies haben den Flug und den Stress überstanden, sind putzmunter und wohlauf., so haben wir also doch noch ca. 3 Wochen Zeit, sie zu päppeln und freuen uns dann auf eure Hilfe.

Jeder, der helfen mag, der kann mir gerne Welpenmilch, Ziegenmilch, Welpenfutter (nass und trocken) oder ähnliches vorbeibringen. DAS würde mich riesig freuen. Lola wird es gebrauchen können und die kleinen Spanier eh.

Nun liegt die Süße neben mir im Bett, ihren Kopf auf meinem Bauch und schnarcht leise. Ich liebe meine Meute dafür, dass sie sie so warmherzig aufnehmen. Ihr zeigen, was man hier alles essen kann und es ihr überlassen, als wüssten sie um ihren Mangel.

So werden die nächsten Wochen also aufregend und ich werde euch auf den laufenden halten.
Allen einen schönen Sonntag

3 Kommentare:

  1. Oh, das wird ja wieder bunt bei euch :) Aber, es ist schön zu hören, dass es der werdenden Mami den Umständen entsprechend gut geht.
    Dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut wird ;)

    AntwortenLöschen
  2. DAS ist schon bunt und wird nur bunter *lach

    AntwortenLöschen
  3. Ach Nanette, bei Euch wird's aber auch nie langweilig :)
    Wieder schöne Bilder von Nube - da geht einem doch das Herz auf *hach
    Und bzgl. Lola und ihre Welpen - na du wirst sie schon alle aufpäppeln und betüddeln, da bin ich mir sicher... bin gespannt auf die ersten Fotos von Lola, was isse denn für eine ??? ne Galga oder Podi oder einfach nur Mix ?
    Wünsche Euch gaaanz viel Kraft und Drück feste die Daumen !!!
    ach ja und nicht vergessen hier regelmäßig Bericht abzugeben ;))

    AntwortenLöschen