Samstag, 25. Juni 2011

Sonne, Regen, Sonne, Regen

mein emotionaler Zustand passt zum Wetter...


Meine Omi liegt im Krankenhaus und es geht ihr bescheiden.

Der Tag fing unglaublich an. Erst Sonne und ein wundervoller Regenbogen, um diesen flogen 3 weiße Tauben Schwärme, so dass es aussah, als würde der Bogen glitzern und funkeln. Hach

Natürlich sieht es auf dem Bild nicht so fantastisch aus, aber es wird mich erinnern

Ulrike brachte mir Brötchen und zwei Croissant für die Hunde *narf* und verschwand dann auch schnell wieder.

Mittendrin statt nur dabei

Und da mein gemecker hier im Blog über Cuba ja so wunderbar funktioniert hat. Hier kommt Xena,
diese wundervolle Maus sucht ihre Menschen, sie ist sportlich, aber kein Sportler, sie ist jung, aber kein Baby mehr, sie ist schmusig, aber nicht langweilig, sie ist stürmisch, aber nicht aufdringlich!
Sie mag gerne Sachen durch die Gegend tragen, macht aber nix kaputt. Sie mag Jessi´s Gelb und die beiden haben sich da wohl drüber unterhalten...Futterdummy macht ihr riesigen Spaß. Sie hört gut auf ihren Namen, bemüht sich an der Leine ordentlich zu laufen, diskutiert auf grund ihres Alters aber gerne nochmal. Sie ist ein Charakterkopp, aber nicht dickköpfig oder dumm. Wer sich auf ihren Charme einlässt, der wird belohnt mit einem tollen Hund, der mit Engagement unglaublich werden kann!!! Also los!

Vorsicht ich komme!
TOBEN ist super!
Was man so mit Ohren anstellen kann
hatte ja erwähnt, sie trägt gerne, wenn man es dann noch fressen kann - Hamma
Sie liegt auch gerne im Hof rum, bellt nicht und bleibt auch sonst gut alleine, auch ohne andere Hunde.
Xena ist kastriert und sie wünscht sich ein Zuhause für IMMER!

Das wünscht sich auch der Henri aus dem Tierheim Hildesheim. Da war ich gestern um nochmal mit Aaron zu schmusen. Der Kleine Kerli wurde angebunden an der autobahn aufgefunden und ist super genial. Er ist unkastiert zwischen 2-4 Jahre alt, kann alles mögliche an Tricks und gut trainiert und gepflegt, wohl erzogen und sonst typisch Terrier! Wer kann vl sagen, wo er herkommt oder möchte ihn kennenlernen, der melde sich im Tierheim Hildesheim

Ich bin artig. GIB!
Aaron ist ein junger Schnauzer, gerade bis auf die haut geschoren, dass ist ihm sehr peinlich, daher noch keine Bilder von ihm. Er wird eine Aufgabe sein, aber sicherlich wird es einen Menschen geben, der Lust und Leidenschaft hat dem schwarzen Riesen die Welt zu zeigen. Er kennt sie noch nicht gut.

Nun zu meinem persönlichen Highlight: CUBA hat eine Familie und besser hätte es nicht sein können!
JEAH JEAH JEAH.
Birgit und ihr Mann haben ihn gestern mit zu sich genommen. Er wird Bürohund, ist immer mit dabei, es wird Tunierhundesport gemacht und, und, und. Birgit ist Trainerin in einem Verein, so dass Cuba viele tolle Kontakte knüpfen wird und es ist NIEMALS langweilig. Es befinden sich keine Kinder im Haushalt, so dass er die Nummer eins ist und sicherlich für immer bleibt. ich freue mich so riesig für ihn bei so wunderbaren Menschen untergekommen zu sein und freue mich noch mehr, dass ich die beiden kennenlernen durfte.

Trotz schlechtem Wetter Sonne in den Gesichtern
und dann haben sie mich zu Trönen gerührt. Cuba heißt in den Papieren Blue und damit ich ihn nicht vergesse und ein Andenken habe, hat mir Birgit eine wunderschöne Kette geschenkt:

Danke dafür, ich bin immer noch sprachlos
Für die Hunde gab es Dentastix und ein paa Schmackos. Sie waren nicht sprachlos sondern wollten MEHR, jaja, diese Egoisten ;-)

Danach noch etwas ablenken bei Ulrike mit Miriam, Wolfgang, Armin und Heike, etwas leckeres gegessen und ab nach Hause. Was begrüßt mich da an der Tür:

Ne Jessi im Haus ist genial!!!
Man so viele Eindrücke an einem einzigen Tag. ich bin platt und dankbar!

Und nun auf in den nächsten!

3 Kommentare:

  1. Hach Nanette, wieder ein schöner Bericht und Xena ist ja echt ne tolle - auch wenn sie eigentlich nicht so mein Beuteschema ist, aber die würde mir auch gefallen. Tja und für Cuba freut es mich total. Hatte nen Kloß im Hals als ich das alles gelesen hab, auch das mit dem schönen Armband. Hach - wie schöööön !

    AntwortenLöschen
  2. Danke Yvel,

    ich habe das auch alles noch nicht so richtig realisiert. Xena ist wirklich toll. Als ich sie das erste Mal sah bei Petra dachte ich, GEHT GAR NICHT. Sie war so frech und unmöglich.

    Nun nach einigen Wochen hier ist sie so ein Sahnestück. Sie bemüht sich dolle freunde zu finden, springt dich nicht mehr volle Pulle an - fragt nach usw. usf.

    Ihr dürft sie gerne alle verteilen, Kontakt bin ich oder www.hund-tut-gut.de

    AntwortenLöschen
  3. @Kirschen: Supergern geschehen! <3 Leider war auch da wieder niemand dabei, um es zu filmen, als ich sie mir erkämpft habe *lach*

    @Xena: Ich finde sie nach Wochen hier auch viel sympathischer als anfangs! Ein bisschen stumpf, aber liebenswürdig!! ;)

    AntwortenLöschen