Donnerstag, 17. Februar 2011

Es riecht nach Frühling

Gestern hatte ich frei, also Hundeschul-frei. Dies bedeutet Training mit den mir anvertrauten Hunden vom Feinsten.

Hatte zulange geschlafen, war aber mal gut so, daher Hunde nur schnell lüften, einige ins Auto geworfen, Yuma abholen. Ich erinnere mich bei Ulrike an die Conditorei Safft an der Ecke Annenstr.. Hm....
Da war ich schon ewig nicht mehr, sicherlich über ein Jahr.
Dann kann ich auch gleich mal mit Leander das Warten üben.
Habe hinten in der Sedanallee geparkt. Leander raus, eine Runde gedreht, ohne Ziehen und Zerren-guter Hund. Vorm Bäcker macht ihm alleine mein Gedanke an ich gehe da rein, hysterisch. Ich habe noch nie einen Hund so schnell die Farbe ändern sehen. Ich hatte mich nicht einmal von ihm wegbewegt, da schuppte er sein schwarzes Fell weiß.Stress pur...
Also haben wir ca 40 Mins geübt, so dass ich zumindest 5 m weggehen konnte und er leise und lieb da saß.
Dann wieder zum Auto-OHNE Brötchen
Vorm Bäcker geparkt, Brötchen geholt, die sind da so derbe geil und lecker *whoa

Seldies rein und los.
Zuhause habe ich dann das Laugencroissant verputzt, Hunde geschnappt eine Feldrunde sollte es werden, an sich unangeleint. Konnte man knicken, meine Hunde hatten Demenz, ihre Namen wussten sie nicht mehr- Vollmond lässt grüßen. Das wir da so fühlig sind NERVT *hihi
Na gut, dann eben ein Leinespaziergang, das haben sie wirklich toll gemacht.

Danach kleine Zwischenmahlzeit für die Doggies, nen bissel UO und Apport mit nem Teil und wieder Hunde ins Auto, wir fahren zum Röderhof, mal schauen, ob wir da mal ne DogTimesErziehungsspaziergang *deluxe" Tour machen können.

Geparkt, kurz mit Yuma diskutiert, wer denn nun sagt, wo wir langgehen, wie schnell und was wir dann so tun. Die Bilder dienen nur der Auffrischung und Dokumentation, schlechte Quali und auch wenig Bock gut zu knipsen

Shuki war die wichtigste

Ein bissel Kneipp schadet nie

Spaß hatte man auch

da oben waren wir

und dann waren wir auch wieder unten am Feld, aber auch mit Aussicht

Da isser ja, der Übeltäter

da hinten links am Wald, steht das Auto

Psycho hat schnell gelernt, erst warten, dann aussteigen

Und müde von der Tour war sie


Ne Runde toben, geht aber immer


Hier noch ein Beweisvideo, über das ich mächtig lachen muss. Ich bin völlig außer Atemn, weil ich davor über das Feld gerannt bin und fast die Schuhe verloren hätte, also war das doppelt anstrengend *hihi
Die Kommentare sind wie bei nem schlechten Ferienvideo, aber Selda sieht wie artig ihre Hundies sind und Hendrik, wie Judith sehen ihren Yuma trotz freilaufender Hunde fein artig *Daumenhoch
Ich hoffe, ich denke da mal öfter dran, an das filmen...

Ja, also alles in allem ein cooler Tag. Abends haben wir bei Jessi super lecker Abendbrot gegessen und viel zu lange How I met your mother gesehen. Wir brauchen nen Barney in unserer "Clique" freiwillige vor!!!
So und nu geht´s los auf in den neuen Tag

3 Kommentare:

  1. Herrliches Video !
    Bitte mehr Beweismaterial !*grins*

    AntwortenLöschen
  2. *PRUST* wie geil ist denn bitte das Video?? JD ist so cool, wie er dich anguckt *weg lachend* :D
    bitte öfters !!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das feine Psycho, ich bin begeistert! :-D
    Und überhaupt, alle feini!!

    AntwortenLöschen