Dienstag, 22. Februar 2011

Herzlich Willkommen Albert in der DogTimesFamilie

Heute ist ein besonderer Tag, für zwei ganz liebe Menschen und für einen, naja zwei, tollen kleinen Hunden.
Heute ist der noch kleine Albert, ein großer Schweizer Senne, bei Diana,Frank und Kalle eingezogen.
Ich durfte ihn vor ein paar Wochen mit aussuchen und an sich hat mich das schon soo glücklich gemacht. Endlich mal Menschen, die sich Gedanken machen, nicht erst, wenn das Kind im Brunnen liegt und an sich ertrunken ist, sondern VORHER.
Nicht nur die Rasse an sich spielt eine Rolle, sondern auch welchen Welpen man für sich entdeckt. Immer wieder höre ich, der hat UNS ausgesucht. Das war der erste, der auf uns zu lief. Er hat mich gleich geküsst. Der saß so traurig in der Ecke, oder, oder, oder...
Selten sind sich die Menschen bewusst, was das da für eine Persönlichkeit ist und immer öfter passt die Konstellation so gar nicht - macht Mensch und Tier das Leben unnötig schwer.
Ja, aber hier lief alles bestens.

Hallo, wer bis´n DU?!

Ich bin Albert

Ich bin albern und probiere erstmal Tanne

Schmeckt nicht, hm...

Allererster Besuch, cool

LJ macht den Entertainer für Kalle

Ich mag auch entertainern

Mitnehm

Cool sein

Hey kleiner Bruder

Isch kohohomme

Erstes Mal in der Wohnung

Erstes Toben mit dem großen Bruder

Muddi...jetzt bin ich müde...

Ich hoffe, ihr schlaft jetzt genügsam. Das Futtern hat gut geklappt und ihr bleibt nun lange lange Zeit SOOOO glücklich!!!

Danach war ich mit meinen Kötties in der Dämmerung spazieren an der Jahnswiese um die Felder.
Am Wald lang hatte ich kaum Angst und die Hunde waren NUR toll...
Was war ich stolz auf mich, so ganz alleine *jeah
Dann noch Mäcces bei Drea mit Sabine, sehr sehr cool.
Und nu bin ich müde und schlafe ne GROßE Runde, denn morgen gibt es wieder viel zu unternehmen!!!

4 Kommentare:

  1. toll! nicht wie bei Rütter... Rütter mitnehm, aber eigentlich schon einen ausgesucht... öööhm ja!

    ich würde dich auch mitnehmen zum aussuchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ja
    Diana und Frank hätten auch nen anderen nehmen wollen.
    Wie man sieht ist Albert aber ne mächtig coole Sau,mit 8 Wochen schon schön souverän, eigenständig und ruhig, der richtige Gegenpart für den unsicheren Kalle. Die waren auch schon niedlich zusammen *hach

    Und ich würde gerne mitkommen, MiniBulli aussuchen*hihi

    AntwortenLöschen
  3. Albert hat mords die Riesenpranken *an cebi denk* Niedlich!!

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt sitze ich hier gerade und beobachte wie jeder unserer beiden Engel in seinem Körbchen liegt und von unserem ersten tollen Tag träumt...
    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, und dafür danken wir dir Nanette! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch...
    Frank, Diana, Kalle und Albert

    AntwortenLöschen