Montag, 10. Januar 2011

Das Wandern ist des *träller

Hui, was ein toller Tag...

Feines soziales Spiel mit lieben Leuten. Kristina wir sind tolle Spielkumpel *grinz
Davor eine der coolsten Hunderunden ever oder wie man aus "wir gehen mal kurz zu den Kleefeldern" ne vier stündige Wanderung von ca. 20 km macht.

Mit war die Nube, die sucht ein Zuhause. Vermittelt wird sie über www.hund-tut-gut.de. Die Motte ist ca ein Jahr alt und ein Traumhund, albern ,frech und selbstbewusst. Hunde, wie ich sie mag. Nur das Alleinebleiben sollte sie noch üben. Sie ist stubenrein, toll leinenführig und will immer schmusen. Ein Schatz vor dem Herrn, der nur zu genial tollen Leuten kommt, die diese wunderschöne Motte zu schätzen wissen. Zunächst mal Ulrikes Bilder:

Lieber nen Chinu aufm Ballen, als ne Taube auf´m Dach, oder so

GEFUNDEN!!!

Angriff auf den Papa

Gemeinschaftsbuddeln

Meinste, da findeste noch was?

Also, so was fieses...

Und die Moral: Was du nicht willst usw.

Der Anfang

Die Jessy

glücklich isse

Lebensfreude pur

Knutschi

Die Nube findet buddeln super

und rennen ist toll

Müde?! schon...
Hingefallen *aua  und wiese wollte ich diesen Hund *wargh
Rahima findet es klasse

Nun die meinigen...

Da isse die Nube

Augen zu und durch

Hier sind wir noch in der Zeit, geniale Gegend

findet der John auch

Wo bin ich?! Wo war ich?!

Wo laufen sie denn.

Guter Hund

Wieso machen meine Hunde ihre Zunge so ihh???

Mein Mädchen

Hui, weg sindse

Sie ist da

Abkühlen

Warten auf Jessy

Nun sind wir nicht mehr in der Zeit, hm...

sehr sehr müder Fritz

an irgendeinem Dorf vorbei

dann durch sehr viel Wald

Endlich wieder bekannte Bäume

und da isses wieder unser geliebtes Grafenelde
Ansonsten macht mir der Kiro etwas Bauchweh. sein Beutefangverhalten ist ziemlich daneben. Es ist regelbar, aber seine Menschen müssen wissen, was sie tun und Lust haben mit ihm zu arbeiten. Er lernt sehr sehr schnell und benötigt viel Arbeit. Insgesamt ist er ein sehr genialer Hund, der nicht zu Kindern sollte und auf keinen Fall zu kleinen Hunden oder Tieren. Er jagt nix, aber könnte unter Umständen im falschen Moment falsch zu packen, ohne böse Absicht, einfach aus Übersprung, da das tötlich enden könnte, sollte man davon absehen.

Der Bär macht sich wieder besser und kann nun auch größere Touren mit uns laufen.
Das Ömchen wurde nun zum xten Mal gebadet, sie stinkt, damit muss man leben. Aber sie genießt es betüddelt zu werden und ist wirklich ein toller Hund, dem man nix anmerkt von Krankheit und Alter.
gemütlich

Hö?! Was machen die Deppen da...

Solche Tage darf es öfter geben *freu Dafür blieben hier maßenweise PN´s und Emails unbeantwortet, da muss ich morgen ran. Notiz an Ulrike und mich: Sowas nur noch machen, wenn man nicht mehr arbeiten muss *räusper

Und mein ganzer Körper fühlt sich an wie Spaghetti.

5 Kommentare:

  1. Oh ja Nanette, hat Spaß gemacht gestern!!!
    Ömchen ist ja wirklich süß; da sieht man den Schelm in den Augen... Da muss ich doch jemand finden, der so nen pflegeleichten Hund nimmt; Nase zu und durch, würd ich sagen.
    Und: bitte mehr Bilder von Kiro. Hübsches Kerlchen; wenn er noch könnte und es nicht schon genug unreine Schäfis gebe, er und Jule, oh ich darf nicht weiter denken; was wären die Kleinen niiiedlich!!!

    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kristina,

    na Kiro hatte ja einen innenliegenden Hoden und ist schon länger kastriert. Und ganz ehrlich... Mein Job ist super, ich möchte ihn auch sichern, aber wir haben genug verhaltensauffällige Hunde, die müssen wir nicht noch produzieren. Hier wären die Gene ja schon ne Sprengladung für sich ;-)
    aber wunderschön wären sie OHJA.

    Ich wünsche mir auch für das Ömchen was richtig tolles. Ich denke, wenn sie operiert ist, Tumor weg und Zähne gut, dann wird auch das Gestinke besser ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nanette, ich liiiiiiiiiiieeeeeebe diesen Blog! Kann mich gar nicht satt sehen. Tolle Bilder, tolle Berichte, was will man mehr.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. ich find diesen Blog auch MEGA MEGA HAMMER !!!
    warte jeden Tag gespannt darauf das es wieder neues zu berichten gibt...Klasse !!! Hoffe du hälst noch lange lange durch :))
    Sag mal wo gibt es denn soooo endlos große Wiesen? Sieht ja auch wie im Allgäu...und sowas hier bei Grafelde - unvorstellbar und grandios !!!
    Lg Yvel

    AntwortenLöschen
  5. Hach Martina, danke sehr *freufreufreu

    Hihi tja Yvonne, da muss man sich nur für verlaufen. UND eben über den ach so verhassten Roten Berg fahren. Nun weißt du weshalb ich den jeden Tag mit einem breiten Grinsen fahre. Ich wohne mitten im Paradies *jeah

    AntwortenLöschen