Donnerstag, 20. Januar 2011

Ich bin ein positiver Mensch *ohm

Aufregende Woche *irre.

Zunächst mal haben wir nun über 10 Anfragen, ach wenn nicht noch mehr, für Nube und am Sonntag fahren wir sie in ihr "vielleicht neues Zuhause". Da freu ich mich.

Aber zunächst das wichtigste, was mir sehr am Herzen liegt, denn das Ömchen ist diese Nacht friedlich eingeschlafen. Sie sollte an sich heute operiert werden und dann mit mir zu ihrem Besitzer fahren, um weiteres zu besprechen. Das wollte sie auf keinen Fall und der ältere Herr scheint ähnliche Hilfe zu brauchen, wie das Ömmchen. Traurig, was Menschen sich antun. Wo ist nur unser WIR geblieben?!

Aber hier geht es nur um sie, denn wir hatten nur kurze Zeit, aber sie hat mir viel Sonne geschenkt. Viele heitere Momente und "Gespräche". Sie war eine Prinzessin, hat wenigstens noch ein bissel von der Welt gesehen und FAST einen Trick gelernt. Mein liebes Ömmchen, schau ab und zu mal nach deinem Opi, er sollte ab und zu spüren, dass du da bist!

Wenn man im tiefen Dunkel steht,
man sich sicher ist, dass etwas fehlt.
Nie wieder kann ein Licht hier scheinen,
ich werd´ mein ganzes Leben weinen.

Dann sollte man sich stets besinnen-
Nur weil die Augen es nicht sehen,
mag der Kopf es nicht verstehen.
Doch weiß man tief im Herzen und von Innen

wir sind eins und uns kann keiner nehmen.

Danke!

Dann habe ich gestern was gelernt. GUT, dass meine Hunde, auch die, von denen ich niemals nie dachte, dass die es mal brauchen, meine Telefonnumer an einem kleinen Lederband mit sich führen. Die Moro kam so nach 20 Stunden wieder zu mir zurück. *uff

Sie hat sich total verlaufen und ist in die völlig falsche Richtung gelaufen. Sie muss uns auf einer Wiese verloren haben und leider hallt es dort so dolle, dass sie immer weiter weg ging, anstatt uns orten zu können. Ich war mir so gut wie sicher, dass sie nach Hause findet, aber ni Chance. Bis ein Uhr nachts haben wir sie mehr aus Pflichtgefühl, als aus Hoffnung, gesucht. Ich war mir zeitweise fast sicher, dass ich sie nie wieder sehe. Das Gebiet dort ist riesig und kaum besiedelt. Bilder kommen die Tage, dafür bin ich zu müde. Heute früh um kurz nach acht riefen dann ganz liebe Leute aus Alfeld an, die muss sich Moro wirklich ausgesucht haben.. Sie war wirklich MITTEN in Alfeld, die Nuss. Völlig falsche Richtung *narf
Ich bin sehr froh, dass es so gut ausgegangen ist, es geht ihr gut und sie schläft tief und fest.
Aber ich weiß nun auch, dass man auf ältere Hunde eben doch ein extra Auge haben muss, die Sinne lassen nach *seufz
Das verdrängt man im Alltag immer wunderbar und gerade bei Moro fällt einem eben ihr Alter gar nicht auf, sie ist so ulkig.

OS hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank!

Ich wünsche euch eine GUTE NACHT!!!

4 Kommentare:

  1. Schade, dass das Ömchen gegangen ist. Schön, dass sie es in einer Umgebung konnte, in der sie sich wohl fühlte. Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir den Timmy. Dein Gesicht hat mich auf den Fotos oft an ihn erinnert.
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. gute Reise kleine Oma.

    und Nanette, ich leih dir mal meine Rentner für nen Crashkurs "Aufpassen auf tatrige Hunde" ;)

    wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. OHJA, Silke... Ich denke, dass wäre wirklich eine feine Idee. Denn sowohl Tilli, als auch der UrollOpi Bearnie gingen/gehen nie verloren, weil sie einfach immer ziemlich präsent und fit waren/sind oder vl weil sie so augenscheinlich oll waren/sind *hach

    AntwortenLöschen
  4. letztens hab ich wonka eingefangen und zurück getragen, aber nicht bemerkt, dass mir Dolly gefolgt war... also mußt ich nochmal los springen und die auch umzudrehen. weil man läuft ja nur in eine Richtung nach, nämlich ZURÜCK! am besten man läuft getrennt. nur Senior/ nur Fitti. dann passiert sowas nicht. ;-)

    aber sie sind soooo liebenswürdig und charmant *herzchen*

    AntwortenLöschen