Sonntag, 12. Dezember 2010

Ulala

Heute war ein echter schlecht Wettertag. Wir waren nur kurze Runden, das Saubermachen der Hunde hat länger gedauert als der Gang an sich. Ich hasse solches Wetter.
Kiro war ziemlich durch von gestern, hat nur zögerlich gefressen und geschlafen wie ein Stein. Morgen darf er mit Rahima und Nero ne Runde rumtollen. Ich lasse ihn auf dem Grundstück schon ohne alles laufen. Er weicht mir eh nicht von der Seite, aber schützt mich auch nur noch bei fremden Individuen. Er nimmt den Job noch sehr ernst, aber diese Woche werden wir mal ZOS anfangen. Ich denke er wird toll darin
Bin mir an sich auch ziemlich sicher, dass er ein Mischling aus Malinois und Deutschem ist. Er hat die Wendigkeit und das nervöse vom Mali, ebenso die Willensstärke, dieses Rückwärtsrichten und trotzdem im Willen stehen.
Aber die extreme Angeschlossenheit, Ausstrahlung und Selbstkontrolle vom deutschen...

Ich muss noch etwas zusetzen zum ersten Post. Ich führe einen Panikhund logischerweise nicht an einem Zughalsband ohne Stop, damit war ein ganz normales Halsband mit Schnalle gemeint. Hier besteht aber die Gefahr des Rausziehens, daher noch ein gut eingestelltest ZugStopHalsband als Sicherung und der Hund geht nicht abhanden und auch nicht tot.

Marie hat ein paar schöne Bilder von Kiro gemacht. Hier lernt er die Cheffes kennen und macht das wirklich sehr gut.


Ach so, du bist der Chef, dir folge ich überall hin

Wenn ich doch nur wüsste, wie man es richtig macht

OhOh


Jessi hatte heute noch ganz netten AussieBesuch, die hat über den Pati gelacht und gesagt, er sehe aus wie ein Mädchen... Aber den JD fand sie gut :)))

Nero kam doch tatsächlich im fremden Terrain trotz Fährte von Rehen sofort zurück, ohne Jagd und mir den Stinkefinger zeigen. Man Leute, wenn ich mache, was ich euch lehre, muss ich mich immer nerven. DAS klappt in echt. Ich habe ca. 12 Mal wie ne bekloppte Nero gerufen, natürlich immer lauter und assiger werdend *räusper
Schlug mir dann dolle gegen den Kopp ,atmete einmal tief ein und aus und rief, wie ich immer rief *Singsang* intonierter Name und wie ihr das immer nennt. Zack, er war SOFORT da.
Davor hat er mich in VIELEN Metern Entfernung schon dreimal dämlich angeglotzt, was dazu führte, dass ich natürlich erstmal NOCH wütender wurde *Augenroll

Tala und Tabbenoca werden morgen kastriert. Ich bin so aufgeregt... Daher nun allen eine Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen